Managed Workplace - English

Combined SECUREworkplace,

Switzerland's most secure workstation.

Combined Managed Workplace

Our services

As a Workplace Specialist, our goal is to ensure that you can use your workstations and other IT equipment as safely and comfortably as possible, 24 hours a day. Comprehensive consulting and solution-oriented work is therefore a top priority for us. Our team is therefore always at your disposal even after a project has been implemented.

The Combined SECUREworkplace software solution we have developed consists of two interconnected components: the Software Center and Endpoint Security. The software provides convenient management of Windows-based workstations while offering maximum security.

After all, the well-known operating system is no longer just a simple local software that allows you to work with your computer. In recent years it has turned into a versatile system with numerous new functions. Constant development and, not least, the integration of cloud services offer completely new opportunities.

Managed Workplace

We know what matters when it comes to Workplace

As a provider of Workplace as a Service solutions, we know the problems your company faces. Managing a complex and constantly evolving operating system is a challenge not to be underestimated. Issues such as data protection and privacy also require increasing expertise.

Many companies, especially in the SME sector, are reaching their limits in the face of these challenges. They lack the human and financial resources to efficiently and securely manage such a complex system. In addition, in most cases, companies configure only part of the options offered by the operating system and use the default settings.

Managed Workplace

Even in sensitive areas, such as cybersecurity, many companies use integrated operating system solutions, such as Windows Defender, and forgo individual measures. But it is the latter that often make the small but valuable difference in the event of threats or attacks, for example, between preserving data and permanently losing it.

With this situation in mind, we developed our software solution Combined SECUREworkplace. It combines both proprietary and freely available software, as well as some components we programmed ourselves. During development, we paid close attention to a balanced number of functions, and it was also important for us to have a high level of reliability, which at the same time had to be in an appropriate ratio to the price of the solution.

With this approach, our Managed Desktop Services offer the perfect solution for managing and protecting Microsoft Windows-based workstations. Combined SECUREworkplace's modular architecture also allows individual choice of functions, reducing costs. Additional functions can also be easily added as needed.

Managed Endpoint Security as a Basis

The basis of Combined SECUREworkplace is the security system commonly called Managed Endpoint Protection or Managed Endpoint Security. Our solution not only provides maximum protection, but also meets the highest standards of data protection. It also works quickly without overloading the operating system and has additional patch management features.

Our Modern Workplace also impresses with a number of luxurious features that enhance Combined SECUREworkplace. Most of these are managed by Software Center, a component of the powerful Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM / ConfigMgr) management software, now called Microsoft Configuration Manager. Like Windows, this management software is constantly being updated, and together they form the winning pair across the board.

Managed Workplace

Comprehensive software catalog makes life easier for users

With the Combined SECUREworkplace solution, our customers benefit from a Software Center with a comprehensive, user-defined software catalog. Installation or uninstallation of software is done automatically by us or can be done by users themselves with the appropriate option.

In addition to application deployment, Combined SECUREworkplace manages all aspects of the Windows operating system life cycle:

  • Checking the batteries of mobile devices
  • Local hard drive cleaning
  • Maintenance and inventory of hardware and software
  • Automatic updates to new versions of Windows
  • Hardware driver management

 

The entire management of the workstation is automated, and user intervention is not necessary, apart from occasional restarts of the computer.

Customers with high security requirements also benefit from the advanced features of Managed Endpoint Security software: security controls, such as application control, allow only those applications defined in a so-called white list to run. Combined with other security features, such as web and device control, Combined SECUREworkplace thus becomes a digital fortress.

The icing on the cake is the fact that Combined SECUREworkplace is available in four languages (German, Italian, English and Russian).

SECUREworkplace for SMEs, large enterprises and IT vendors

Combined Managed Workplace

Take advantage of the benefits of our tailored managed services for SMEs now. Our Combined SECUREworkplace is the most cost-effective Swiss solution. The basic variant is ideal for small and medium-sized businesses, while a version with dedicated Configuration Manager hosting (Managed Server) is available for larger companies.

Customers of other IT providers can also benefit from all the advantages of our solution: In the reseller version, your trusted IT provider implements Combined SECUREworkplace for you. We service from our data center, while your IT specialist manages your workstations with Combined SECUREworkplace.

Combined SECUREworkplace SMB for small and medium-sized enterprises:

Monthly price: from CHF 12.00/device, excluding VAT
Contract term: minimum 1 year
Termination period: 3 months
No installation costs

Combined SECUREworkplace Enterprise for large enterprises:

Monthly price: from CHF 24.00/device, excluding VAT
Contract term: minimum 1 year
Termination period: 3 months
No installation costs (2-year contract term)
Prerequisites: combined.swiss SECUREdatacenter

Combined SECUREworkplace Reseller for resellers and IT companies:

Monthly price: from CHF 24.00/device, excluding VAT
Contract term: minimum 1 year
Termination period: 3 months
No installation costs (2-year contract term)
Prerequisites: combined.swiss SECUREdatacenter

SECUREdatacenter provides additional security

Managed Workplace

As a cloud service provider, we offer various data center services to our customers, including storage space, database, backup and other cloud service models. IT cloud services are used through the combined.swiss SECUREdatacenter.

Because our Workplace services also make use of the cloud, the security of your data is guaranteed at all times, even when hardware is replaced or repaired. Your sensitive business data is stored in our data center and can be restored very quickly, thus avoiding work interruptions.

Don't entrust your valuable data to just any cloud! We store and protect your business assets in the heart of the Swiss mountains so that you can pass them on to future generations.

combined.swiss SECUREdatacenter - Reliable. Secure. Efficient. Sustainable.

combined.swiss SECUREdatacenter:

Monthly price: from CHF 120.00/Virtual Machine, excluding VAT
Contract term: minimum 1 year
Termination period: 3 months
No installation costs (2-year contract term)

Combined SECUREsafe:

A safe place for all your data. An absolutely secure system to synchronize all your data on as many devices as you want. All data stays on your virtual server. Combined SECUREsafe combined with Combined SECUREworkplace is the most secure solution in Switzerland to protect your digital gold.

Based on Nextcloud, the web's most widely used self-hosted file sharing and collaboration platform.

Monthly price: CHF 12.00/user, excluding VAT (min. 10 users)
Contract duration: minimum 1 year
Termination period: 3 months
No installation costs (2-year contract term)

Nextcloud

Combined SECUREmail:

SECUREmail efficiently combines all the requirements of modern digital communication and collaboration. This includes device- and operating system-independent management of sensitive data such as e-mail, contacts, calendar, chat, video conferencing, and more.

Using Linux-based open source technology, SECUREmail is scalable and meets the highest security requirements.

Based on grommunio, the most advanced open source alternative solution in the field of communication and collaboration.

Monthly price: from CHF 15.00/user, excluding VAT (min. 10 users)
Contract duration: minimum 1 year
Termination period: 3 months
No installation costs (2-year contract term)

grommunio

Are you interested? Contact us for more information - our team is always at your disposal.

  •  
  •  
  •

Managed Workplace - Deutsch

Combined SECUREworkplace,

der sicherste Arbeitsplatz der Schweiz.

Combined Managed Workplace

Unsere Leistungen

Als Workplace Specialist ist es unser Ziel, zu gewährleisten, dass Sie Ihre Workstations und andere IT-Anlagen möglichst sicher und komfortabel nutzen können − rund um die Uhr. Umfassende Beratung und lösungsorientiertes Arbeiten haben deshalb höchste Priorität für uns. Unser Team ist deshalb auch nach einer Projektrealisierung weiterhin für Sie da.

Die von uns entwickelte Combined SECUREworkplace-Softwarelösung besteht aus zwei verbundenen Komponenten: dem Software Center und der Endpoint Security. Die Software gewährleistet eine komfortable Verwaltung von Windows-basierten Workstations und bietet zugleich maximale Sicherheit.

Das bekannte Windows-Betriebssystem von Microsoft ist nämlich nicht länger nur eine einfache, lokale Software, die es Ihnen ermöglicht, mit Ihrem Computer zu arbeiten. Vielmehr ist es in den letzten Jahren zu einem vielseitigen System mit zahlreichen neuen Funktionen herangereift. Die konstante Weiterentwicklung und nicht zuletzt die Einbindung von Cloud Services eröffnen ganz neue Möglichkeiten.

Managed Workplace

Wir wissen, worauf es in Sachen Workplace ankommt

Als Anbieter einer Workplace as a Service-Lösung wissen wir, mit welchen Problemen Ihr Unternehmen konfrontiert ist. Die Verwaltung eines komplexen und sich konstant verändernden Betriebssystems ist nämlich eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Themen wie Datenschutz und die Wahrung der Privatsphäre erfordern zudem immer mehr Fachwissen.

Viele Firmen, insbesondere im KMU-Bereich, stossen angesichts dieser Herausforderungen an ihre Grenzen. Es fehlt an personellen und finanziellen Ressourcen, um ein derart anspruchsvolles System effizient und sicher zu verwalten. Auch führt es dazu, dass Unternehmen in den meisten Fällen nur einen Bruchteil der vom Betriebssystem angebotenen Optionen konfigurieren und ansonsten die Standardeinstellungen verwenden.

Managed Workplace

Selbst in heiklen Bereichen, wie der IT-Sicherheit, verwenden viele Firmen integrierte Betriebssystemlösungen, wie den Windows Defender, und verzichten auf individuelle Massnahmen. Doch gerade letztere machen im Fall von Bedrohungen oder Angriffen oft den kleinen, aber feinen Unterschied – beispielsweise zwischen Datenspeicherung und dauerhaftem Datenverlust.

Mit dieser Situation vor Augen haben wir unsere Combined SECUREworkplace-Softwarelösung entwickelt. Sie kombiniert sowohl proprietäre als auch frei verfügbare Software sowie einige von uns selbst programmierte Komponenten. In der Entwicklung haben wir stark auf eine ausgewogene Anzahl Funktionen geachtet, wichtig war uns zudem eine hohe Zuverlässigkeit, die zugleich in einem adäquaten Verhältnis zum Preis der Lösung stehen sollte.

Durch diese Herangehensweise bieten unsere Managed Desktop Services die perfekte Lösung für die Verwaltung und den Schutz Ihrer Windows-basierten Workstations. Die modulare Architektur von Combined SECUREworkplace erlaubt zudem eine individuelle Auswahl der Funktionen, was die Kosten reduziert. Auch weitere Funktionen können bei Bedarf einfach ergänzt werden.

Managed Endpoint Security als Basis

Die Grundlage von Combined SECUREworkplace ist das Sicherheitssystem, das im Allgemeinen als Managed Endpoint Protection oder Managed Endpoint Security bezeichnet wird. Unsere Lösung bietet nicht nur maximalen Schutz, sondern erfüllt auch die höchsten Datenschutzstandards. Zudem arbeitet sie schnell, ohne das Betriebssystem zu überlasten und verfügt über zusätzliche Patch-Management-Funktionen.

Unser Modern Workplace überzeugt darüber hinaus durch eine Reihe luxuriöser Funktionen, die den Combined SECUREworkplace verbessern. Die meisten davon werden vom Software Center verwaltet – einem Bestandteil der leistungsstarken Verwaltungssoftware Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM / ConfigMgr), heute Microsoft Configuration Manager genannt. Wie auch Windows, wird diese Verwaltungssoftware ständig aktualisiert und gemeinsam bilden sie das Gewinnerpaar in allen Bereichen.

Managed Workplace

Ein umfassender Software-Katalog vereinfacht Anwendern das Leben

Mit der Combined SECUREworkplace-Lösung profitieren unsere Kunden von einem Software Center mit einem umfassenden, benutzerdefinierten Software-Katalog. Die Installation bzw. Deinstallation von Software erfolgt entweder automatisch durch uns oder kann mit der entsprechenden Softwareoption durch die Nutzer selbst vorgenommen werden.

Zusätzlich zur Anwendungsverteilung verwaltet Combined SECUREworkplace jeden Aspekt im Lebenszyklus eines Windows-Betriebssystems:

  • Überprüfung der Akkus mobiler Geräte
  • Reinigung der lokalen Festplatte
  • Wartung und Inventarisierung von Hardware und Software
  • Automatische Updates auf neue Versionen von Windows
  • Verwaltung von Hardwaretreibern

 

Die gesamte Verwaltung der Arbeitsstation erfolgt automatisiert, Nutzereingriffe sind − abgesehen von gelegentlichen Neustarts des Rechners − nicht erforderlich.

Kunden mit hohen Anforderungen in Bezug auf die Sicherheit profitieren zudem von den erweiterten Funktionen der Managed Endpoint Security-Software: Sicherheitssteuerungen, wie Application Control, erlauben beispielsweise, dass nur Anwendungen ausgeführt werden, die in einer sogenannten White List definiert sind. In Kombination mit anderen Sicherheitsfunktionen, wie Web- und Gerätesteuerung, wird Combined SECUREworkplace so zu einer digitalen Festung.

Das Tüpfelchen auf dem i ist die Tatsache, dass Combined SECUREworkplace in vier Sprachen verfügbar ist (Deutsch, Italienisch, Englisch und Russisch).

SECUREworkplace für KMUs, Grossbetriebe und IT-Anbieter

Combined Managed Workplace

Profitieren Sie jetzt von den Vorteilen unserer auf KMU-Betriebe zugeschnittenen Managed Services. Unser Combined SECUREworkplace ist die Schweizer Lösung mit dem attraktivsten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Basisvariante eignet sich ideal für kleine und mittlere Unternehmen, für grosse Unternehmen ist eine Version mit dediziertem Configuration Manager-Hosting (Managed Server) erhältlich.

Auch Kunden anderer IT-Anbieter kommen in den Genuss aller Vorzüge unserer Lösung: In der Händler-Version setzt der IT-Anbieter Ihres Vertrauens den Combined SECUREworkplace für Sie ein. Wir übernehmen den Service von unserem Rechenzentrum aus, während Ihr Computerspezialist Ihre Arbeitsplätze mit Combined SECUREworkplace verwaltet.

Combined SECUREworkplace SMB für kleine und mittlere Unternehmen:

Kosten pro Monat: ab CHF 12.00/Gerät, exkl. MWST
Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Keine Setup-Kosten

Combined SECUREworkplace Enterprise für Grossbetriebe:

Kosten pro Monat: ab CHF 24.00/Gerät, exkl. MWST
Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Keine Setup-Kosten (Vertragslaufzeit ab 2 Jahre)
Voraussetzung: combined.swiss SECUREdatacenter

Combined SECUREworkplace Reseller für Wiederverkäufer und IT-Unternehmen:

Kosten pro Monat: ab CHF 24.00/Gerät, exkl. MWST
Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Keine Setup-Kosten (Vertragslaufzeit ab 2 Jahre)
Voraussetzung: combined.swiss SECUREdatacenter

SECUREdatacenter bietet zusätzliche Sicherheit

Managed Workplace

Als Cloud Service Anbieter bieten wir unseren Kunden verschiedene Data Center-Services − darunter Speicherplatz, Datenbanken, Backups sowie weitere Cloud-Servicemodelle. Die Nutzung der IT-Cloud Services erfolgt über das combined.swiss SECUREdatacenter.

Weil auch unsere Workplace Services auf die Cloud zurückgreifen, ist die Sicherheit Ihrer Daten jederzeit gewährleistet – auch im Falle eines Hardware-Austausches oder einer Reparatur. Ihre sensiblen Unternehmensdaten sind in unserem Data Center gespeichert und lassen sich sehr schnell wiederherstellen, wodurch Arbeitsausfälle vermieden werden.

Überlassen Sie Ihre wertvollen Daten nicht irgendeiner Wolke! Wir bewahren und schützen Ihre Unternehmenswerte im Herzen der Schweizer Bergen auf, damit Sie sie an die zukünftigen Generationen überliefern können.

combined.swiss SECUREdatacenter - Zuverlässig. Sicher. Effizient. Nachhaltig.

combined.swiss SECUREdatacenter:

Kosten pro Monat: ab CHF 120.00/Virtual Machine, exkl. MWST
Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Keine Setup-Kosten (Vertragslaufzeit ab 2 Jahre)

Combined SECUREsafe:

Ein sicherer Ort für all Ihre Daten. Ein absolut sicheres System, um all Ihre Daten auf allen gewünschten Geräten zu synchronisieren. Alle Daten verbleiben auf Ihrem eigenen virtuellen Server. Combined SECUREsafe kombiniert mit Combined SECUREworkplace ist die sicherste Lösung der Schweiz um Ihr digitales Gold zu schützen.

Powered by Nextcloud, die am häufigsten eingesetzte selbst-gehostete Plattform für Dateifreigabe und Zusammenarbeit im Web.

Kosten pro Monat: CHF 12.00/Benutzer, exkl. MWST (min. 10 Benutzer)
Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Keine Setup-Kosten (Vertragslaufzeit ab 2 Jahre)

Nextcloud

Combined SECUREmail:

Combined SECUREmail fasst alle Anforderungen moderner, digitaler Kommunikation und Kollaboration effizient zusammen. Dies beinhaltet die Geräte- und Betriebssystem unabhängige Verwaltung sensibler Daten wie E-Mail, Kontakte, Kalender, Chat, Video Konferenz und vieles mehr.

Mit Open-Source Technologie auf Linux-Basis ist SECUREmail skalierbar und erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen.

Powered by grommunio, die fortschrittlichste alternative OpenSource-Lösung im Bereich Kommunikation und Zusammenarbeit.

Kosten pro Monat: CHF 15.00/Benutzer, exkl. MWST (min. 10 Benutzer)
Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Keine Setup-Kosten (Vertragslaufzeit ab 2 Jahre)

grommunio

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen – unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  •  
  •  
  •